Pressemitteilung

DHC Düsseldorf

Partner des Sports

Die Förderung und Unterstützung von sozial und gesellschaftlich relevanten Projekten ist auch in Coronazeiten ein wichtiges Anliegen der XSTAFF GmbH. Dazu gehört neben zahlreichen Aktivitäten im Bereich der medizinischen Versorgung auch das nachhaltige Engagement im Bereich des Spitzen- und Breitensports.

Beispielsweise unterstützt das Unternehmen als Sponsor schon seit Jahren die 1. Damen-Hockeymannschaft des Düsseldorfer HC. Eine überaus erfolgreiche Kooperation, wie unter anderem die Deutsche Meisterschaft im Hallenhockey 2019 und der Sieg im Europapokalfinale 2020 in Den Haag zeigen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Partner wurde nun erweitert: Als Vertragspartner der HockeyGo! GmbH, die die Marketing- und Veranstaltungsaktivitäten des Vereins verantwortet, hat sich die XSTAFF GmbH schon Ende letzten Jahres weitreichende Werbe- und Nutzungsrechte am Vereinsnamen gesichert. Als „Offizieller Premium-Partner der 1.Damen des DHC“ und „Offizieller Partner des DHC“ kann das Unternehmen den Titel nicht nur in der eigenen Kommunikation einsetzen, sondern erhält darüber hinaus umfassende Werbemöglichkeiten in den Offline- und Online-Medien des Hockeyclubs. Die Vereinbarung mit einer Vertragslaufzeit bis 31. August 2022 beinhaltet zudem Leistungen auf den Gebieten Hospitality, Incentives und Public Relations. Für Bodo Knop, Chairman der XSTAFF GmbH, eine Situation, von der beide Seiten profitieren: „Dank unserer finanziellen Unterstützung kann der Verein seine überaus erfolgreiche Arbeit im Spitzen- und Breitensport fortsetzen. Dafür erhält XSTAFF neue Werbemöglichkeiten, die uns weitere Zielgruppen erschließen – und dies in der Region, in der wir als Unternehmen zu Hause sind. Insofern gibt es bei dieser Zusammenarbeit nur Gewinner.“