2021 – Düsseldorf

XSTAFF BCO Conference

BCO Conference 2021: Back in business

Im Zeichen von Globalisierung und Digitalisierung verändert sich die Weltwirtschaft und mit ihr die See- und Containerfrachtbranche rasant. Was gestern noch brandaktuell war, ist morgen schon ein alter Hut. Wer in diesem dynamischen und volatilen Markt den Überblick behalten möchte, muss sich permanent auf dem Laufenden halten, und zwar nicht nur über Websites, Nachrichtenportale und soziale Medien, sondern auch im individuellen Kontakt und Dialog.

Um die Möglichkeit zum persönlichen Austausch zu schaffen und Top-Manager und Führungskräfte aus international agierenden Industrie- und Handelsunternehmen zusammenzubringen, haben wir 2017 die erste BCO Conference in Barcelona (Spanien) ins Leben gerufen. Gut zwei Jahre nach unserem letzten Zusammenkommen 2019 in Bern (Schweiz) ist es nun wieder soweit: am 28. September 2021 treffen sich die Mitglieder der Einkaufsplattform und weitere Akteure in Düsseldorf, um auf die zurückliegenden Monate zu schauen, aber auch den gemeinsamen Blick in die Zukunft zu werfen. Veranstaltungsort ist die Anlage des Düsseldorfer Hockey-Club 1905 e.V., Am Seestern 10, 40547 Düsseldorf. Der Einlass zur Veranstaltung öffnet ab 13:00 Uhr.

Um Gästen einen bestmöglichen gesundheitlichen Schutz zu gewährleisten, sind zur Anmeldung nur geimpfte und genesene Teilnehmer zugelassen. Darüber hinaus gelten für die Veranstaltung die aktuell geltenden Corona-Bedingungen. Sollte sich die Situation diesbezüglich in den kommenden Wochen weiter verschärfen, behalten wir uns weitere Schritte bis hin zur Absage der Veranstaltung vor. Diese würden wir frühzeitig mitteilen.

Programm

13:00 Uhr

Einlass

14:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn/Einführung in den Tag

14:10 Uhr

Grußwort von Bodo Knop, Geschäftsführer XSTAFF GmbH

14:20 Uhr

Stürmische Zeiten – Die XSTAFF GmbH 2020/2021
Antonios Rigalos, Chief Growth Officer XSTAFF GmbH

14:40 Uhr

Blick in den Markt
Jan Tiedemann, Senior Analyst Alphaliner

15:15 Uhr

Kollaboratives Arbeiten
Dr. Knut Menzel, Geschäftsführer und Gründer Denkerprise

15:45 Uhr

Große Kaffeepause

16:15 Uhr

Round Table Sessions

17:30 Uhr

Kleine Kaffeepause

17:40 Uhr

Vorstellung Erste Ergebnisse Round Table Sessions (Dr. Menzel)

17:50 Uhr

Verabschiedung durch Beat Hirschi, Leiter Logistik COOP Schweiz

18:00 Uhr

Get together

19:00 Uhr

Abendessen

Unsere Partner