News / Charity & Sponsoring

Erfolgreiches Finale daheim

Ein starkes Team: die Frauen des Düsseldorfer HC feierten ihren Triumph gemeinsam mit Bodo Knop (oben, 4 v.r.) ausgelassen.
Wenn jahrelanges Engagement vom sportlichen Erfolg gekrönt wird, fühlt sich dies sowohl für die Aktiven als auch die Unterstützer im Hintergrund einfach nur gut an. Davon konnten wir uns von der XSTAFF GmbH am vergangenen Wochenende zum wiederholten Mal überzeugen: Mit einem souveränen 5:1 (2:0) Finalsieg gegen den Mannheimer HC holte sich das Frauenteam des Düsseldorfer HC, das von XSTAFF seit Jahren als Hauptsponsor unterstützt wird, den Meistertitel im Hallenhockey 2022.

Besonderes Schmankerl beim dritten Hallenerfolg nach 2015 und 2019: Erstmals konnte der Triumph in der eigenen Halle in Düsseldorf gefeiert werden, wenn auch nur vor eher spärlich besetzten Rängen. Nach dem begeisternden 7:4-Sieg im Halbfinale gegen den Erzrivalen Club an der Alster aus Hamburg ging es in einer Neuauflage des diesjährigen Feldhockeyfinals erneut gegen die Mannschaft aus Mannheim. Hier war U21-Nationalspielerin Sara Strauss die herausragende Spielerin, die mit ihrem Hattrick (13./15./41. Minute) für eine 3:0-Führung sorgte, ehe Charlotte Gerstenhöfer (43.) per Strafecke verkürzte. Elisa Gräve (51.) und Pia Lhotak (60.) sicherten im Anschluss mit ihren Treffern den dritten Hallen-Titel.

Für Bodo Knop, Chairman of the board der XSTAFF GmbH und einer der ersten Gratulanten nach dem Schlusspfiff, ein bemerkenswerter Erfolg, der nicht nur dem Verein, sondern auch dem Sport an sich zu Gute kommt: „In der aktuell schwierigen Situation motivieren solche Erfolge viele Menschen, gerade weil sie zeigen, dass es – wenn auch in kleinen Schritten – wieder aufwärts geht. Wenn wir als Unternehmen mit unserem Sponsoring einen kleinen Teil dazu beitragen, diese Zuversicht zu stärken, lohnt sich unser Engagement auch abseits vom sportlichen Erfolg allemal.“