News / Charity & Sponsoring

Spendengala mit Rekordergebnis

Spendengala mit Rekordergebnis
Spendengala mit Rekordergebnis

Miriam und Bodo Knop (2. v.l.) im Kreis von Gerard Asamoah (2. v.r.) und den Stiftungsvorständen Stephan Brundle (links) und Timo Marner (rechts).

Nach zweijähriger, coronabedingter Pause fand am 26. November 2022 wieder die Spendengala „Gala der Herzen“ der Gerald-Asamoah-Stiftung statt. Natürlich mit an Bord: die XSTAFF GmbH, die sich schon seit 2017 als Haupt- bzw. Premiumsponsor für diese Benefizveranstaltung engagiert. Mit einer Spende in Höhe von 25.000 Euro trug unser Unternehmen dazu bei, dass in diesem Jahr die Rekordsumme von 200.000 Euro eingesammelt wurde. Wie in den Vorjahren, wird die Summe ausschließlich herzkranken Kindern in der ganzen Welt zugutekommen.

Unter der Schirmherrschaft von Bundesjustizminister Marko Buschmann (FDP) hatten sich in der ehemaligen Seifenfabrik „Dr. Thompson`s“ in Düsseldorf zahlreiche Gäste zur Spendengala der Gerard-Asamoah-Stiftung eingefunden, darunter Prominente wie der Rapper Eko Fresh, Schauspielerin Anne Menden, Sternekoch Nelson Müller und der Schirmherr Marko Buschmann selbst. Auf sie und viele andere wartete ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem mit Musik von Rolf Stahlhofen, BB Tomaz, Nico Gomez und Fresh Music Live, einer Versteigerung von ausgewöhnlichen Exponaten wie einem Torwarttraining mit Manuel Neuer oder ein von Dirk Nowitzki unterschriebenen Trikot sowie einer Tombola mit tollen Preisen, darunter eine Hublot-Uhr und exklusive Show-Karten. Für große Emotionen sorgte außerdem der Auftritt von Aliou, einem kleinen Jungen von der Elfenbeinküste, der dank der Unterstützung durch die Stiftung in diesem Jahr erfolgreich am Herzen operiert werden konnte. Krönender Abschluss war dann die Bekanntgabe der Spendensumme, die im Laufe des Abends eingesammelt werden konnte: 200.000 Euro und damit noch mal 50.000 Euro mehr als 2019. Ein herausragendes Ergebnis, für das sich Stiftungsgründer Gerard Asamoah herzlich bei den Gästen bedankte: „Die Absage der Spendengala 2020 und 2021 hat uns sehr weh getan, da die Gala der Herzen unsere bedeutendste Spendenquelle ist. Umso schöner, dass es diesmal geklappt hat.“ Eine Freude, die Bodo Knop teilt. Der Geschäftsführer der XSTAFF GmbH setzt auch in einer schwierigen Zeit auf Solidarität und Unterstützung für notleidende Kinder in der Welt: „Trotz aller Krisen, Kriege und Katastrophen, die wir gegenwärtig erleben: Kinder sind nach wie vor die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft und brauchen mehr denn je unsere Hilfe. Hier dürfen wir als Gesellschaft nicht nachlassen, sondern müssen uns eher noch stärker engagieren als bisher.“