DIE KOOPERATIVE IDEE

Ein Angebot für alle

Bei XSTAFF haben alle die gleichen Rechte – aber auch die gleichen Pflichten

Die gute Nachricht vorweg: XSTAFF ist für jeden da. Unabhängig von seiner wirtschaftlichen Größe, der jeweiligen Branche oder der Zugehörigkeit zu Handel oder Industrie steht das Netzwerk grundsätzlich jedem handeltreibenden Unternehmen offen, das sich und seine Waren und Güter in eine Kooperative einbringen möchten.

Als direkter Leistungserbringer tragen wir die Verantwortung für die von den Netzwerkmitgliedern genutzten Konditionen. Durch die Konzentration der Aufgaben in einer Hand und einen durchgängigen Informationsfluss wird ein optimaler Warenfluss sichergestellt, bei dem unerwartete Störungen frühzeitig erkannt und bearbeitet werden können. Damit verringert sich das wirtschaftliche Risiko für die Frachtbesitzer deutlich.

Alle Netzwerkmitglieder, die einen längerfristigen Vertrag abschließen, verpflichten sich, ein vorher vereinbartes Transportvolumen gegen eine fixe Management-Gebühr pro Twenty-foot-Equivalent Unit (TEU) in das Netzwerk einzubringen. Deren Höhe ist gestaffelt und an die jeweilige Vertragslaufzeit geknüpft. Bezahlt wird die Gebühr vom Vertragspartner.

Zum Schluss leider dann doch noch eine schlechte Nachricht: XSTAFF nähert sich in Riesenschritten der selbst gesetzten Mitglieder-Obergrenze. Diese wollen und werden wir mit Blick auf die Wahrung unsere hohen Qualitäts- und Servicestandards nicht überschreiten. Wenn also auch Ihr Unternehmen Teil der XSTAFF-Community werden will, sprechen Sie uns bald an. Wir helfen gerne weiter.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihre Vorteile auf einen Blick

N

Bessere Konditionen

Als Verhandlungsführer eines Einkaufsnetzwerks bündelt XSTAFF das vertraglich zugesicherten Volumen und erzielt im direkten Kontakt mit dem ausschreibenden Unternehmen bessere Konditionen als beispielsweise ein Spediteur oder Frachtführer. Da das Transportvolumen in der Regel über die anfälligen Preise entscheidet, erzielt XSTAFF in der Regel daher erhebliche Kosteneinsparungen für seine Netzwerkpartner.

N

Geringeres Risiko

XSTAFF trägt als Einkaufsnetzwerk und direkter Leistungserbringer die Verantwortung für die von allen Netzwerk-Parteien genutzten Konditionen. Durch die Bündelung der Aufgaben in einer Hand und einen durchgängigen Informationsfluss wird ein optimaler Warenfluss sichergestellt, bei dem unerwartete Störungen frühzeitig erkannt und bearbeitet werden können. Damit verringert sich das wirtschaftliche Risiko für die Frachtbesitzer deutlich.

N

Mehr Leistungen aus einer Hand

Dank des optimalen Auftrags- und Lieferkettenmanagementsystems von XSTAFF erhalten die Netzwerkpartner alle für die Auftragsabwicklung notwendigen Leistungen aus einer Hand. Dieses Komplettangebot macht das Unternehmen zu einem wertvollen Partner für Handelsunternehmen und Einkaufsverbünde, aber auch für die Redeereien und beteiligte Dienstleister.