News / Charity & Sponsoring

XSTAFF lässt nicht locker

Ein starkes Team: die Frauen des Düsseldorfer HC feierten ihren Triumph gemeinsam mit Bodo Knop (oben, 4 v.r.) ausgelassen.

Einkaufsverband engagiert sich auch 2022 für herzkranke Kinder

Seit 2017 ist die XSTAFF GmbH einer der Hauptsponsoren der jährlichen „Gala der Herzen“ der Gerald Asamoah Stiftung, deren Erlös herzkranken Kindern in aller Welt zugutekommt. Wie schon 2021, wird auch die diesjährige Benefizgala den Einschränkungen der Corona-Sperre zum Opfer fallen. Für uns ist das kein Grund, in unserem Engagement nachzulassen. Damit die Stiftung ihre hervorragende Arbeit der letzten Jahre fortsetzen kann, spendet XSTAFF Anfang des Jahres 10.000 Euro.

Finanzielle Mittel, die direkt und unmittelbar an bedürftige Kinder und Jugendliche vor Ort gehen. Im Jahr 2020 wurden die gesammelten Spenden beispielsweise in einen mobilen Operationssaal in Ghana investiert, in dem lebenswichtige Herzoperationen durchgeführt werden. Für Bodo Knop, Vorsitzender der XSTAFF GmbH, ist dies ein tolles Projekt, dem möglichst viele karitative Aktivitäten folgen sollten. Für den 44-Jährigen ist die Fortsetzung der finanziellen Unterstützung auch in Corona-Zeiten eine Selbstverständlichkeit: „Natürlich betrifft die aktuelle Krise mit ihren wirtschaftlichen und sozialen Folgen jeden von uns. Aber gerade für herzkranke Kinder und Jugendliche, die oft von Geburt an auf medizinische Hilfe angewiesen sind, hat sie oft katastrophale Auswirkungen. Deshalb unterstützen wir die Stiftung auch in diesen schwierigen Zeiten. Nur wenn wir weiterhin als Solidargemeinschaft zusammenstehen, haben diese Menschen überhaupt eine Chance, die Krise unbeschadet zu überstehen.“