XSTAFF

News & Presse

XSTAFF stärkt Logistiknetzwerk in Polen

Trotz der Ukraine-Krise setzt die XSTAFF GmbH weiter auf Wachstum: Mit dem Abschluss eines Kooperationsvertrages mit dem polnischen Logistikdienstleister PST OST SPED SP. Z O.O. Mitte März baut die Einkaufsplattform, zu der bereits mehr als 40 international tätige Unternehmen aus Industrie und Handel gehören, ihr globales Netzwerk aus und setzt damit auch ein wichtiges strategisches Signal für die Zukunft.

Mehr

Teilen ist Fürsorge

Krisensituationen bestätigen und verstärken soziale Unterschiede. Eine Erkenntnis, die sich auch in Zeiten von Corona leider wieder bewahrheitet. Finanzielle Mittel und organisatorische Ressourcen, die zuvor über Jahre in soziale Projekte investiert wurden, sind nicht mehr verfügbar oder werden anderweitig eingesetzt. Eine Entwicklung, von der in der Regel die ärmsten Länder und Regionen auf der Welt betroffen sind.

Mehr

Hand in Hand für ein gemeinsames Ziel: Sergio Marmol mit weiteren Helfern und Einheimischen aus Kachumeh

XSTAFF Polen blickt auf erfolgreiches Gründungsjahr zurück

Trotz der enormen Herausforderungen der Corona-Krise hat die XSTAFF GmbH im November 2020 den neuen Standort im polnischen Katowice in Betrieb genommen. Rund ein Jahr später können wir feststellen: Dieser Mut und die Entschlossenheit unseres Einkaufsverbundes, einen solchen Schritt in schwierigen Zeiten zu gehen, hat sich gelohnt, sowohl für die Organisation als auch seine Mitglieder.

Mehr

The office from XSTAFF Poland in Katowice

Erfolgreiches Finale daheim

Wenn jahrelanges Engagement vom sportlichen Erfolg gekrönt wird, fühlt sich dies sowohl für die Aktiven als auch die Unterstützer im Hintergrund einfach nur gut an. Davon konnten wir uns von der XSTAFF GmbH am vergangenen Wochenende zum wiederholten Mal überzeugen:...

Mehr

Ein starkes Team: die Frauen des Düsseldorfer HC feierten ihren Triumph gemeinsam mit Bodo Knop (oben, 4 v.r.) ausgelassen.

Mit gutem Beispiel voran

Gambia im Westen des afrikanischen Kontinents zählt mit zu den ärmsten Ländern der Welt. Darunter leidet auch das einheimische Bildungssystem. Um die Schulsituation für die Kinder im kleinen Örtchen Kachumeh zu verbessern, hat XSTAFF vor kurzem 7.000,00 EUR an die spanische Wohltätigkeitsorganisation „Caminos Cruzados“ (www.caminoscruzados.org) gespendet.

Mehr

Aketa Camp / Village, Uganda, Africa

Kooperative mit guter Perspektive

BCO Conference 2021 feiert nach zweijähriger Pause erfolgreiches Comeback als Präsenzveranstaltung. Schon seit Jahren und insbesondere mit Ausbruch der Corona-Pandemie leidet der Seefrachtmarkt unter Kapazitätsengpässen, , Lieferausfällen und massiven Kostensteigerungen.

Mehr